button phone

+49 06105 45 50 270

button mail
button address
button instagram
Onboarding

ANKOMMEN LEICHT GEMACHT.
MEINE ERSTEN 6 MONATE.

Schon beim Vorstellungsgespräch in der Kanzlei wurde ich sehr herzlich empfangen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, den richtigen Schritt gemacht zu haben und die Vorfreude auf meine neue berufliche Herausforderung als Lohnbuchhalterin war groß.

Die ersten Monate in der Kanzlei haben diesen Eindruck nur bestätigt: Ich wurde vom ersten Tag an super von meinem Team integriert und durfte bereits nach einer kurzen Einarbeitungsphase anspruchsvolle und spannende Aufgaben übernehmen. Wirklich klasse!

1. Monat

Schon der herzliche Empfang in der Kanzlei hat mich begeistert. Mein Team begrüßte mich sehr freundlich mit einem tollen Blumenstrauß. Dazu habe ich eine sehr schöne Karte bekommen. Über die lieben Worte darin habe ich mich sehr gefreut. Ich bin sicher. An diesen Tag werde ich immer gerne zurückdenken.

An meinem hellen und modernen Arbeitsplatz mit Blick in die Natur fühle ich mich pudelwohl.

arrow

2. Monat

Mit viel Geduld und Verständnis wurde ich in den ersten Wochen meiner neuen Tätigkeit super eingewiesen. Natürlich hatte ich auch noch ein paar Fragen, wie z.B. zum System, aber meine Kollegen haben sich die Zeit genommen, mir alles zu erklären. Zwischendurch wurde ich immer mal wieder gefragt, wie es mir geht und ob ich gut zurechtkomme. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

arrow

3. Monat

In den nächsten Wochen habe ich dann versucht, alles alleine zu machen – mal besser, mal schlechter. Klar, ich war auch noch etwas nervös. Ich hatte mir die Lohnbuchhaltung vielleicht auch etwas einfacher vorgestellt. Aber auch hier wurde ich nicht im Stich gelassen. Meine Vorgesetzten und Kollegen haben mir alles geduldig erklärt. Das hat mir sehr geholfen, meine anfängliche Anspannung schnell fallen zu lassen.

arrow

4. Monat

Ein echtes Highlight war mein Geburtstag. Mit dieser Überraschung hatte ich nicht gerechnet. Umso größer war dann die Freuden, als ich morgens zur Tür rein kam und meinen Geburtstagstisch entdeckt habe.

Das war der Moment, an dem ich gespürt habe, dass ich hier wirklich angekommen bin.

arrow

5. Monat

Ein Highlight in unserer Kanzlei ist für mich die mobile Massage alle zwei Monate. Ein paar wohltuende und entspannende Momente können selbst an einem sehr arbeitsreichen Tag absolute Wunder bewirken. Danach kann ich meine Aufgaben wieder voller Elan bewerkstelligen. Eine willkommene Abwechslung zwischendurch.

arrow

6. Monat

Natürlich gab es auch mal Tage in den erste 6 Monaten meiner Tätigkeit, in denen nicht alles so gut geklappt hat oder in denen es mal etwas stressiger wurde. Umso schöner zu wissen, so nette Vorgesetzte und Kollegen zu haben, die einem den Arbeitsalltag im wahrsten Sinnes des Wortes versüßen. 🙂

Besprechung unter Kollegen

Smart Job

arrow white

Bewerbung schon fertig? Super! Einfach hier klicken!

Clever Career

arrow white

Erfahren Sie hier mehr über alle aktuell offenen Stellen!

icon
Telefonzeiten

MO–DO 9–12
und 14–17 Uhr
FR 9–13 Uhr

icon
Telefon

06105
45 50 270

icon
Fax

06105
45 50 27 88

icon
Adresse

Opelstraße 14
64546 Mörfelden-
Walldorf

to top arrow